Männervesper - was ist das?  

  • Treffen interessierter Männer
  • Entspannung und Unterhaltung
  • Ankommen und Zuhören
  • Nachdenken
  • „veschbra ond schwätza“
  • Input

Der Beweggrund, ein Männervesper in Schorndorf-Weiler einzurichten, war die Feststellung, dass mehrheitlich wir Männer – sofern wir nicht in örtlichen Vereinen oder sonstigen Gemeinschaften organisiert sind - kaum die Möglichkeit haben, am Gemeindeleben aktiv teil zu nehmen.

 

Vor 14 Jahren haben wir deshalb beschlossen: Es soll bei uns auch eine Veranstaltung nur für Männer geben, wenn auch nur zweimal im Jahr. Gesagt, getan, das erste Männervesper mit ca. 60 Männern und dem Thema: "Mann oh Mann, das ausgebuffte Schlitzohr" fand statt und kam sehr positiv an. Seither ist diese Veranstaltungsreihe eine richtige Erfolgsgeschichte.

 

Das Männervesper-Team setzt sich aus fünf Mitgliedern unterschiedlichster Berufsgruppen und Konfessionen zusammen, die sich ehrenamtlich dieser Idee verschrieben haben und sich alle vier Wochen zur Nachlese und Vorbereitung kommender Veranstaltungen treffen. Unterstützt werden wir hierbei von der evangelischen Gemeinde in Schorndorf-Weiler.

Männervesperteam 2020

Von links nach rechts: Michael Geib, Achim Schütt, Andreas Ruckdäschel, Gerd Mödinger, Harald Burr

 

Bis heute sind es jedes Mal ca. 60 bis 90 Männer, die sich treffen, vespern, zuhören, diskutieren, Gemeinschaft und Geselligkeit pflegen. Wir möchten mit den Angeboten unserer Referenten eine breite Themenpalette für Jung und Alt abdecken, egal ob kirchennah oder kirchenfern. Wir bieten aktuelle Themen zu Sport, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Technik aber auch Besinnliches und Unterhaltendes.

 

Der Eintritt für den Abend ist frei. Wir bestreiten die kompletten Ausgaben für unsere Veranstaltungen inkl. des Honorars für unsere Referenten ausschließlich von dem Geld, das unsere Gäste für das zünftige Vesper, die Getränke und den Vortrag als angemessene Spende geben.

 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Das Männervesperteam freut sich auf Euch als Gast beim nächsten Mal.

 


Unser nächster Gast: